Samstag, 24. Dezember 2011

MERRY CHRISTMAS and A HAPPY NEW YEAR!

Hallo Ihr Lieben!
Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Was gibt es hier sonst so neues?: Seit Sommerbegin am 1.Dezenber wurde es kalt in unserer Gegend (6-7Grad unter dem üblichen Durchschnitt) und viel Regen. Aber kurz vor Weihnachten wurden es dann doch wieder angenehme 25-28Grad. Wir hatten mal wieder einen kurzen Campingurlaub mit Karen (Peggys Schwester) und Steffen unternommen. Die zwei sind gerade auf Besuch bei uns.
Am 4. Dezember waren wir auf dem EMINEM-Konzert im Sydney Football-Stadium. Das war natürlich richtig genial. Mike hatte sich schon Anfang November ein neues Spielzeug gegönnt. Eine BMW G650GS Advanture-Touring.
Es stellt sich natürlich die Frage warum. War es die Midlifecrisis oder der Herdentrieb oder beides oder einfach Spaß an der Freude oder "Freude am Fahren"? ;-) Wie auch immer, es gibt hier im Ort jemanden der den Mike schon seit längerer Zeit zu überreden versucht, daß Mike auf die ein oder andere Adventur-Tour mitkommen soll.
Silvester werden wir uns das große Feuerwerk von einem Boot aus direkt im Sydney Harbour ansehen. Wir sind schon sehr gespannt. In disem Sinne: Alles Gute fürs neue Jahr!

Montag, 15. August 2011


Unsere SuperStars


Jolien und Theo vor dem HardRock Cafe in Sydney. (Theo ist happy über seine große Schwester:-)) Austauschschülerin aus Belgien, wohnt bei uns und geht hier in die 12. Klasse.

Freitag, 24. Juni 2011

Theo ist ganz schön gewachsen!!!


Endlich haben wir einen schönen Kamin im Wohnzimmer. HURRAAAA!!!! Es ist derzeit wirklich "schweinekalt" wie Theo manchmal so schön sagt ;-). Bei 5 C in der Nacht kühlt so ein australisches Haus ganz schön aus. Dank des Kamins wird es hoffentlich nicht mehr ganz so schlimm. Also der Kamin selber war ja schon vorher da. Aber das war eben alles offen und das wollten wir nicht. Mit so einer Tür zum schließen ist es doch bisschen sicherer...und nicht ganz so staubig ;-).
Heute haben wir Theos Halbjahreszeugnis bekommen und am Montag hab ich ein Lehrergespräch... oh oh... !!! Aber kein Grund zur Sorge... Theo ist zum Glück für alles zu begeistern in der Schule, er macht überall gern mit und das macht ja schon viel aus.Nur eine einzige Sache, bei der er den anderen ein wenig hinterhersteht: er ist immer Bummelletzter, wenn es darum geht, eine Aufgabe in einer vorgegebenen Zeit fertig zustellen. Ich bin auf das Gespräch gespannt ;-). Ich find es wirklich beeindruckend, dass mir mein kleiner Theo jetzt schon kurze englische Bücher vorlesen kann ;-)

Dienstag, 21. Juni 2011

Überraschender Besuch aus Leipzig

Letzte Woche (10. 06. - 16.06.) hatten wir Besuch von diesen 4 reizenden Leipzigern ;-). Tja so ist es manchmal... die Welt ist so klein. Ich hatte eine große Frimen-Jubiläums-Party am 10.06 und fand einfach keinen Babysitter...manchmal wie verhext. Dann erfuhr ich von Karen, dass diese nette Reisefamilie am 8. nach Sydney kommt. So schrieb ich sie (Freunde meiner Schwester) kurzerhand an und lud sie zu uns ein! So hatte ich nen Babysitter und Theo einen Spielkameraden, oder besser zwei ;-). Wir haben es genossen, mal wieder ein paar Leute aus der Heimat um uns zu haben und den Vieren kam es auch sehr gelegen, denn sie hatten vor vier Wochen ihre Weltreise begonnen und waren über die kleine Pause vom Reisen froh ;-)! Sie haben sich in Sydney ein Auto gekauft und reisen jetzt damit durch Australien. GUTE REISE! ;-)

Dienstag, 24. Mai 2011

Lebenszeichen!!!

Hallo Ihr Lieben,

hier nun mal endlich wieder ein Lebenszeichen von uns. Der erste Teil des Jahres war ziemlich belebt. Wir waren viel unterwegs und mit Geburtstagen, Ostern, Besuchern, Kurzurlauben auch ziemlich ausgelastet;-). Abgesehen von unserem Alltagsstress, den ja nunmal jeder hat, gehts uns sehr gut.Theo hatte zu seinem Geburtstag 16 Freunde zum Bowling eingeladen und richtig viel Spaß dabei. Kurz nach Theos Geburtstag kam uns dann Mattu aus Dresden besuchen und eine Woche später die Netti, seine Freundin.Wir haben mit den beiden viel unternommen, alles Dinge, die wir selber auch schon lang mal machen wollten: z.B. Angeln, Kanu fahren, auf einem Hausboot wohnen und zu einem Rugbyspiel gehen. Es war eine sehr spannende Zeit. Im April sind wir dann für 4 Tage zum Camping nach Nelson Bay gefahren (schöner Strand, zwei Stunden nördlich von uns), wo Theo seine erste Freundin hatte (und sogar im Open-Air-Kino mit Ihr gekuschelt hat). Aber alles ging natürlich von ihr aus. Unser Theo ist ganz ganz unschuldig... Über Ostern hatten wir nur zwei gemeinsame freie Tage, die wir aber auch voll, mit Ostereier suchen, Besuch der Royal Easter Show (größter Rummel und auch größte jährliche Veranstalung in Australien) und einer Fährenrundfahrt bei Nacht ausgenutzt haben. Zu meinem Geburtstag haben wir ein schönes BBQ gemacht und hatten Freunde eingeladen. Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, sodass wir draußen auf dem Balkon sitzen konnten. Mittlerweile ist es eiskalt, es regnet und stürmt. Zum Glück bekommen wir bald einen richtigen Kamin ins Wohnzimmer..!!!

Jobtechnisch ist alles wie gehabt. Mike arbeitet seine Nachtschichten und ich von zu Hause am Computer von 5 bis 13:40 Uhr. Theo hat nun zwei mal die Woche Fußball: Mittwochs Training und Samstags Spiel. Donnerstag hat er Schwimmunterricht und macht super Fortschritte, auch wenn er immer noch kein Wasser in den Ohren mag. Da Theo ja nun in der zweiten Klasse ist (oder auch Year 1, erstes Jahr heißt Kindi), muessen wir auch ziemlich viel für die Schule machen. Er bekommt zwar nur einmal pro Woche Hausaufgaben, aber um diese fertig zu bekommen brauchen wir schon zwei Nachmittage. Dann üben wir fleißig jeden Tag lesen und einmal pro Woche noch ne Stunde Mathe online am Computer. Die Schule zahlt den Beitrag für ein online-Matheprogramm genannt "Mathletics". Dann hat Theo oft noch zwei "Playdates" pro Woche. Wir freuen uns sehr, dass er so social ist und er gern Kinder zu sich einlädt und die anderen Kinder ihn einladen. So sind wir die ganze Woche komplett ausgelastet. Und da wir beide auch oft am Wochenende arbeiten müssen, ist es manchmal ganz schön anstrengend.

Am 30. Juni fliegen wir für eine Woche nach Darwin, um der Kälte hier z u entkommen und um Wärme zu tanken. Wir haben uns einen Campervan gemietet und wollen auch zum Kakadu National Park. Danach kommt dann unsere Austauschstudentin aus Belgien, welche bis Ende September bleiben wird. Ich hoffe der nächste Blogeintrag lässt nicht so lange auf sich warten. Folgend ein Link mit den Bildern der letzten paar Monate... Bilder sagen doch mehr als Worte ;-)...

https://picasaweb.google.com/sunshinepeggy75/25052011?authkey=Gv1sRgCJHLlrHH1ZL7WA&feat=directlink

Liebe Grüße von uns Dreien

Sonntag, 23. Januar 2011

Avoca Beach am Samstag 22.01.2011


Back in Down Under


Wir sind nun wieder gut in Sydney gelandet. Der einzige Haken waren unsere zu schweren Koffer am Flughafen in Frankfurt. Wir mussten dreimal umpacken und haben paar unwichtige Sachen wieder ausgepackt und Oma/Opa wieder mitgegeben. Theo hat dann im Flieger 10 Stunden geschlafen, denn die Lufthansa hatte keinen TV in den Sitzen. Anders dann beim zweiten Flug mit dem A380 von Sinagpore nach Sydney. Dort hat Theo die ganze Zeit Filme geschaut. Wir sind in Sydney am Donnerstag morgen gegen 8 Uhr gelandet. Gegen 11 waren wir dann zu Hause. Wir versuchten, den ganzen Tag wach zu bleiben, was uns leider nur bis gegen 5 gelang. Wir waren vorher noch kurz shopping beim Aldi, da ist Theo schon im Einkaufswagen fast eingeschlafen ;-). 6 Uhr am Abend lagen wir dann alle im Bett. Theo hatte nachts natürlich Hunger. Da waren wir zwei stunden zwischendurch wach aber Theo hat letzten endes doch bis Freitag 7 Uhr früh geschlafen. Mittlerweile sind wir schon wieder ganz gut im Rhythmus drin. Weil das Wetter so schön warm war und um den Anflug von Heimweh nach Germany zu umgehen, sind wir dann am Samstag und Sonntag zum Strand gefahren. Das war herrlich... schöne große Wellen....Theo hat schön im Sand gematscht ;-)... Naja, nun haben wir hier wieder unseren Alltag und werden Euch hier auf dem laufenden halten. Es war schön Euch alle wieder zu sehen. Bis Bald!