Montag, 26. Juli 2010

Rats under the Roof!!!

Hausbesitzer zu sein ist manchmal echt nicht lustig ;-(. Wir hatten eine ganze Woche lang lebhafte Ratten unter unserm Dach, welche besonders direkt über unserem Bett in der Nacht aktiv waren. Ich konnte tagelang nicht schlafen, weil es soooo laut war. Keine Ahnung was die da alles angefressen haben. Selbst nach dem die sogenannte Pest Control (Schädlingsbekämpfung) unser Haus mit Rattengift versehen hat, haben es die Biester noch 4 Tage wild da oben getrieben. Am 5. Tag war Stille eingekehrt. Wenn ich jetzt abends im Bett zur Decke schaue, quält mich die Vorstellung, dass dort zwei Meter über meiner Nase ein paar tote Ratten verwesen.... Leider gibt es keine Möglichkeit, in den Zwischenraum zwischen Zimmerdecke und Dach reinzuschauen bzw. etwas rauszuholen. ... wie eckelig... Ich kann mich nur damit trösten, dass die Ratten vielleicht draußen gestorben sind, auf der Suche nach Wasser. Das Gift macht nämlich durstig.

Donnerstag, 22. Juli 2010

FIJI



BULA = Hallo und Willkommen auf FIJI


Wir hatten einen paradiesischen Urlaub auf Fiji. Wunderschönes 5-Sterne-Hotel, herrlicher Strand, warmes Wetter und leckeres Essen. Die Einheimischen sind alle wahnsinnig nett und jeder grüßt jeden ;-). Auch die Kultur ist interessant, zumindest wurden uns viele nette "Culture Shows" im Hotel präsentiert ;-). Natürlich haben wir uns auch ein bisschen Fiji außerhalb der Hotelmauern angesehen, waren in der Hauptstadt Suva, welche dann doch nicht so viel anders ist, wie eine kleine Stadt irgendwo in Australien, abseits von den Metropolen (nur viel schmutziger). Auf dem Land gibt es viele Wellblechhütten als Häuser am Straßenrand zu sehen und einige leben noch in den schönen typischen Strohhütten, welche wiederum total gemütlich ausssehen. Wir waren auch in einer Schule irgendwo in den Bergen, wo sich die Kinder über unsere Bonbons gefreut haben ;-). Irgendwann kommt mal ein Link mit Bildern.

Sonntag, 4. Juli 2010

Winter-Wetter in Sydney






Wir beneiden Euch in Deutschland um die schöne Wärme ;-). Hier ist es derzeit sooo kalt und der Morgen des 30. Juni war der kälteste 30. Juni in Sydney seit 61 Jahren. Es waren wirklich nur 4 Grad. Natürlich gibt es in den Blue Mountains oft Minusgrade. Leider haben wir kein Thermometer am Haus aber die Pfützen bei uns im Ort waren schon gefroren... Na bei dem Wetter kommt bei uns wirklich gleich die Weihnachtsstimmung auf. Zum Glück gibt es gerade das Winterfestival in der Stadt, welches uns ein klein wenig an Weihnachts- und Winterzeit erinnert (eine Eislaufbahn im Freien, Glühwein- und Bratwurststände). Zusätzlich eine urige Skihütte mit bayerischer Volksmusik ;-) . Einziger Hacken: der Glühwein war bissel sehr teuer (10 AUD) aber geschmeckt hats... Im Hintergrund seht Ihr die St. Marys Cathedral mit der Eislaufbahn im Vordergrund.

Freitag, 2. Juli 2010

Urlaub auf den Fiji













Wir freuen uns schon ganz sehr auf unseren Urlaub. Vom 7. - 14.07. sind wir auf den Fiji`s (Fidschi`s). Das deutsche Wort sieht doch irgendwie seltsam aus;-). Ich belasse es bei Fiji. Unser Hotel ist in Korolevu an der South Pacific Coast auf der Hauptinsel Viti Levu und unser Flug dauert 4 Stunden. Theo hat Ferien ab 5.07. für 2 Wochen und ein Klassenkamerad wird witzigerweise in dem gleichen Hotel wohnen wie wir. Das war nicht abgesprochen... Aber was musst ich heut wieder erleben. Wollte uns noch schnell eine Auslands.-Krankenversicherung für die 8 Tage kaufen.... die kostet dann gleich mal 115 AUD und das bei 250 AUD Selbstbeteiligung im Krankheitsfall.What a rip-off!!! Ohne Selbstbeteiligung gibt es das schon mal gar nicht ...Minimun ist 100 Selbstbeteiligung und da geht der Betrag natürlich auch gleich wieder in die Höhe...! .... Wir hoffen einfach, wir werden nicht krank auf den Fijis...8 Tage sind ja nicht lange. Bis Bald und geniesst die Wärme in Deutschland