Dienstag, 24. Mai 2011

Lebenszeichen!!!

Hallo Ihr Lieben,

hier nun mal endlich wieder ein Lebenszeichen von uns. Der erste Teil des Jahres war ziemlich belebt. Wir waren viel unterwegs und mit Geburtstagen, Ostern, Besuchern, Kurzurlauben auch ziemlich ausgelastet;-). Abgesehen von unserem Alltagsstress, den ja nunmal jeder hat, gehts uns sehr gut.Theo hatte zu seinem Geburtstag 16 Freunde zum Bowling eingeladen und richtig viel Spaß dabei. Kurz nach Theos Geburtstag kam uns dann Mattu aus Dresden besuchen und eine Woche später die Netti, seine Freundin.Wir haben mit den beiden viel unternommen, alles Dinge, die wir selber auch schon lang mal machen wollten: z.B. Angeln, Kanu fahren, auf einem Hausboot wohnen und zu einem Rugbyspiel gehen. Es war eine sehr spannende Zeit. Im April sind wir dann für 4 Tage zum Camping nach Nelson Bay gefahren (schöner Strand, zwei Stunden nördlich von uns), wo Theo seine erste Freundin hatte (und sogar im Open-Air-Kino mit Ihr gekuschelt hat). Aber alles ging natürlich von ihr aus. Unser Theo ist ganz ganz unschuldig... Über Ostern hatten wir nur zwei gemeinsame freie Tage, die wir aber auch voll, mit Ostereier suchen, Besuch der Royal Easter Show (größter Rummel und auch größte jährliche Veranstalung in Australien) und einer Fährenrundfahrt bei Nacht ausgenutzt haben. Zu meinem Geburtstag haben wir ein schönes BBQ gemacht und hatten Freunde eingeladen. Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, sodass wir draußen auf dem Balkon sitzen konnten. Mittlerweile ist es eiskalt, es regnet und stürmt. Zum Glück bekommen wir bald einen richtigen Kamin ins Wohnzimmer..!!!

Jobtechnisch ist alles wie gehabt. Mike arbeitet seine Nachtschichten und ich von zu Hause am Computer von 5 bis 13:40 Uhr. Theo hat nun zwei mal die Woche Fußball: Mittwochs Training und Samstags Spiel. Donnerstag hat er Schwimmunterricht und macht super Fortschritte, auch wenn er immer noch kein Wasser in den Ohren mag. Da Theo ja nun in der zweiten Klasse ist (oder auch Year 1, erstes Jahr heißt Kindi), muessen wir auch ziemlich viel für die Schule machen. Er bekommt zwar nur einmal pro Woche Hausaufgaben, aber um diese fertig zu bekommen brauchen wir schon zwei Nachmittage. Dann üben wir fleißig jeden Tag lesen und einmal pro Woche noch ne Stunde Mathe online am Computer. Die Schule zahlt den Beitrag für ein online-Matheprogramm genannt "Mathletics". Dann hat Theo oft noch zwei "Playdates" pro Woche. Wir freuen uns sehr, dass er so social ist und er gern Kinder zu sich einlädt und die anderen Kinder ihn einladen. So sind wir die ganze Woche komplett ausgelastet. Und da wir beide auch oft am Wochenende arbeiten müssen, ist es manchmal ganz schön anstrengend.

Am 30. Juni fliegen wir für eine Woche nach Darwin, um der Kälte hier z u entkommen und um Wärme zu tanken. Wir haben uns einen Campervan gemietet und wollen auch zum Kakadu National Park. Danach kommt dann unsere Austauschstudentin aus Belgien, welche bis Ende September bleiben wird. Ich hoffe der nächste Blogeintrag lässt nicht so lange auf sich warten. Folgend ein Link mit den Bildern der letzten paar Monate... Bilder sagen doch mehr als Worte ;-)...

https://picasaweb.google.com/sunshinepeggy75/25052011?authkey=Gv1sRgCJHLlrHH1ZL7WA&feat=directlink

Liebe Grüße von uns Dreien