Donnerstag, 21. Oktober 2010

Weihnachten ist nicht mehr weit.

Heute haben wir bei glühender Sonne Weihnachtsdekoration gebastelt, einen großen Papierstern. Ist sehr schön geworden. Bilder folgen ;-). Habe Theo zum Weihnachtsbasteln in seiner Schule angemeldet. Theo hatte Lust dazu, als ich ihn gefragt habe. Als er jedoch heute sah, dass er der einzige Junge beim basteln war, wollte er am liebsten wieder gehen ;-). Als ich ihm angeboten habe da zu bleiben, war es ok für ihn mitzubasteln. Hat ihm auch spaß gemacht!!

Dienstag, 19. Oktober 2010

Geelong / Qeenscliff







Oktober


Viel war los und wenig im Oktober. Zu Beginn waren wir in Geelong (nahe Melbourne) übers lange Wochenende und haben uns die Radsport Straßen-Weltmeisterschaft 2010 angesehen. Wir haben fleißig angefeuert ;-), denn es waren ja die besten deutschen Radprofis vertreten. Bei dem Elite-Rennen hat es aber leider nur ein Australier aufs Treppchen geschafft ;-). Mike hat einige Altbekannte aus der Szene wiedergetroffen und auch Theo fand das ganze sehr spannend. Mit dem Flieger waren wir nur 50 Minuten unterwegs...so hatten wir noch genügend Zeit um auch bissel am Strand von Queenscliff spazieren zu gehen (in Queenscliff war unser Hotel).




Das Wochenende (2. - 4.10.) war eine gute Ablenkung für mich denn zwei Tage später hatte ich einen geplanten OP Termin in Sydney im Krankenhaus (Narbenbruch). Einen Tag zuvor war ich ganz schön in Panik. Australisches Gesundheitssystem hatte mich bis dahin noch nicht überzeugt. Mal abgesehen von den hohen Kosten trotz gesetzlicher und privater Krankenversicherung (1.595 EURO aus eigner Tasche!!!!), war ich mir sehr unsicher ob ich den Doktoren hier meine Gesundheit anvertrauen kann. Morgen sind nun schon zwei Wochen nach der Narbenbruch- OP vergangen und bis jetzt ist alles super verlaufen. Ich war nur ca. eine Stunde unter Vollnarkose und kurz danach wieder hellwach und einen Tag später sogar fit zur Entlassung. Der Chirurg hat den Schnitt nur ganz klein gemacht und nun muss ich nur noch warten dass die Schwellung weggeht. Schmerzen hab ich schon lange keine und Schmerzmittel auch nicht gebraucht, obwohl mir die im Krankenhaus jede Stunde angeboten worden ;-). Fazit: soweit bin ich sehr sehr zufrieden. Jetzt hoffe ich dass alles gut verheilt und werde mich noch ein bis zwei Monate schonen müssen. Gestern (19.) hab ich wieder mit der Arbeit begonnen, welche ich zum Glück weiterhin von zu Hause aus machen kann....juhu!!!
Theos Frühjahrsferien sind nun letzte Woche zu Ende gegangen. Er war sehr happy, als die Schule nun endlich wieder los ging. Nun muß er durchhalten bis zu seinen großen Sommerferien ;-). Selbst für uns klingt es noch ungewohnt, wenn wir im Dezember von großen Sommerferien sprechen!!
Mike zählt nun schon die Tage bis zu unserem Deutschlandbesuch, ich glaub er ist Urlaubsreif ;-). Wow... in 2 Monaten sind wir bereits auf dem Flughafen. Wir haben aber noch einiges vor bis dahin: wollen noch unser Bad renovieren, oder besser, renovieren lassen...